iQ.Suite 360 – Ganzheitlicher Schutz
für Ihre Collaboration-Plattformen

Anfrage senden

Erweiterte, benutzerfreundliche und transparente Sicherheit von Collaboration-Plattformen

Der Kommunikationsaustausch über Collaboration-Tools und Meeting-Plattformen von Herstellern wie Microsoft und CISCO nimmt stetig zu und mit ihnen steigen auch die Anforderungen an die erforderlichen Schutzmaßnahmen. Denn immer mehr Kanäle, komplexere IT-Umgebungen und ein Großteil der Plattformen komplett in der Cloud, führen zu zusätzlichen Einfallstoren und Angriffsvektoren.

Während die meisten Unternehmen die Sicherheitsmaßnahmen in der E-Mail-Kommunikation kontinuierlich verbessert haben, bleibt der Schutz vor schädlichen Dateien, die z.B. über SharePoint oder über Messenger ins Unternehmen gelangen, oft auf der Strecke. Die derzeitigen Sicherheitsmöglichkeiten sind in dieser Hinsicht oft eingeschränkt und ineffektiv.

Zentraler Schutz von Collaboration-Plattformen

Mit iQ.Suite 360 übertragen wir unsere langjährige Expertise im Bereich E-Mail-Security auf eine moderne Cloud-Plattform zum Schutz der neuen Kommunikationskanäle. Verfügbar als Cloud-Service, kann so der Schutz der in der Geschäftswelt zur Kommunikation und Zusammenarbeit eingesetzten Technologien sichergestellt werden.

iQ.Suite 360 hilft Unternehmen, rechtzeitig auf die dynamische und sich dauernd verändernde Bedrohungslage mit einer zentralen Cloud Lösung zu reagieren, die sowohl für Enterprise-Umgebungen, als auch für kleine Unternehmen geeignet ist.

Die Highlights im Überblick

One-Policy Ansatz

Sicherheitsrichtlinien können einmalig konfiguriert und auf alle unterstützten Kanäle angewendet werden

Simplicity first

Erleichtert die komplexen Aufgaben mit Blick auf Compliance und Sicherheit im Unternehmen

Private Cloud version

Bei gesetzlichen Vorgaben oder internen Regeln ist auch ein On-Premises Betrieb möglich

360° Schutz

Schützt die Kommunikation und den Informations- austausch sowohl zwischen den eigenen Mitarbeitern als auch mit externen Kommunikationspartnern

Multimandanten-Fähigkeit

Ermöglicht die Aufteilung von Tochterunternehmen, juristischen Personen etc.

Attraktives Preismodell

Flexible, günstige und gleichzeitig vorhersehbare Bezahlung der Plattform-Nutzung

Möchten Sie Ihre Collaboration – Plattformen schützen?

Stellen Sie einfach eine Anfrage an unser Vertriebsteam unter sales@gbs.com und wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen, um Ihre Sicherheit zu verbessern.

Materialien

Blog-Article:

Schutz von Collaboration-Plattformen mit iQ.Suite 360

Innovativer Schutz von Collaboration-Plattformen

In dem vorgehenden Teil unserer Serie zum Schutz von Collaboration-Plattformen haben wir die in Office 365 integrierten Funktionalitäten vorgestellt, welche Microsoft anbietet. In diesem Beitrag zeigen wir, wie die Schwachstellen dieser Funktionalitäten durch die Lösung iQ.Suite 360 überbrückt werden können.

Bei der Funktionalitäten handelt es sich um die Lösung Microsoft Defender for Office 365, welche unter anderem auch für die Sicherheit von Dateien sorgen kann, die in SharePoint Online, OneDrive for Business oder Microsoft Teams hochgeladen werden.

Mehr lesen

iQ.Suite 360
Collaboration protection

Make inquiry

Get advanced, intuitive and transparent security of collaboration platforms

The use of collaboration tools and meeting platforms from vendors such as Microsoft and CISCO is constantly increasing, and with it the security measures that need to be taken. As more and more channels, more complex IT infrastructures and a large part of the platforms run entirely in the cloud, new gateways and attack vectors are emerging.

While most organizations are constantly increasing their email security measurements, they often tend to overlook protection against malicious files, that enter the company via SharePoint or messenger, for example. The security capabilities currently available are often limited and ineffective.

Centralized protection of collaboration platforms

We leverage our extensive experience in email protection to create the modern cloud platform iQ.Suite 360 for protecting the new communication channels. Available as a cloud service, iQ.Suite 360 protects the latest technologies for collaboration and communication used in the business world.

The platforms helps companies respond promptly to the dynamic and ever-changing threat landscape with a centralized cloud solution that fits both enterprises and small companies.

The Highlights at a Glance

One-Policy approach

Security policies are configured once and then applied to all supported channels

Simplicity first

Relieve employees of tedious and complex compliance and security tasks

Private Cloud version

In case of regulations or internal guidelines, iQ.Suite 360 can be operated on premises as well

360° protection

Secure communication and information exchange between employees as well as external communication partners

Multitenancy

Enables the segregation of subsidiaries, legal entities, etc.

Attractive price model

Flexible, convenient and predictable way of paying for platform usage

Do you want to protect your collaboration platforms?

Simply contact our Sales team at sales@gbs.com to make an inquiry and we’ll be happy to work with you to improve your security posture.

Documentation

Blog-Article:

Protection of collaboration platforms with iQ.Suite 360

Securing collaboration platforms with an innovative approach

In the previous part of our series on protection of collaboration platforms, we presented the functionalities integrated in Office 365 that Microsoft offers. In this article, we will reveal how the limitations of these capabilities can be overcome with the solution iQ.Suite 360.

The functionality we addressed previously is the solution Microsoft Defender for Office 365, which can also provide protection for files uploaded to SharePoint Online, OneDrive for Business or Microsoft Teams, among others.

Visit Page