Stärken Sie Ihren Malware-Schutz

Anfrage senden

Sichern Sie Ihre E-Mails mit Malware-Schutz gegen die zunehmende Anzahl und Komplexität von E-Mail-Angriffen

Malware ist ein allgemeiner Begriff für bösartige Software, die darauf abzielt, in ein System einzudringen um es zu beschädigen, zu stören, zu inspizieren oder seine Daten zu stehlen. Es umfasst eine große Anzahl von kriminellen Code-Arten, wie z. B. Viren, Ransomware, Spyware, Adware, Würmer, Trojaner, Bots, Phishing-Angriffe usw. Die meisten von ihnen gelangen über den wichtigsten Kommunikationskanal in Ihr Unternehmen – E-Mail.

Jeden Tag tauchen mehr und mehr ausgereifte Arten von Malware und andere bösartige Angriffe auf, die Ihr Unternehmen bedrohen. Ein versehentlicher Klick auf einen gefährlichen und unerwünschten Dateianhang kann schwerwiegende Folgen haben, die von gestohlenen geschäftskritischen Daten bis zu großen finanziellen Verlusten reichen können

Ihr zuverlässiger Schutz vor Malware

iQ.Suite, die innovative Lösung von GBS, bietet einen umfassenden und zuverlässigen Schutz vor Malware durch die folgenden Funktionalitäten:

Vier führende Anti-Malware-Scanner

Der parallele Einsatz führender Antivirenscanner kann sogar unbekannte Bedrohungen (Zero-Day Threats) mit Hilfe der optionalen Erkennungs- technologie erkennen und stoppen. Schädliche Links in E-Mails werden identifiziert und Phishing-Mails zuverlässig blockiert.

Mehrstufige Sicherheit

Mit der iQ.Suite können Sie einen mehrstufigen Sicherheitsansatz aufbauen, der nicht nur Viren und Trojaner zuverlässig erkennt, sondern auch eine manipulationssichere Analyse von mehr als 200 Dateitypen (z.B. .exe, .vbs, .mp3, .jpg, .avi) ermöglicht.

Fingerprint-Technologie

Mit der effizienten Fingerprint-Technologie können Sie unternehmensspezifische Richtlinien für den Umgang mit Dateianhängen erstellen. Darüber hinaus können Sie verschlüsselte E-Mails auf verschlüsselte Malware und Dateianhänge scannen.

Sicherheit von Anhängen

Die iQ.Suite erkennt und entfernt schädliche Dateien, JavaScript-Code und Weblinks in PDF-, Word-, Excel- und anderen Anhängen. Darüber hinaus ist es möglich, E-Mail-Anhänge in PDF zu konvertieren, um gefährliche Codes zu eliminieren.

Ihre Vorteile:

  • Erstklassiger Schutz vor allen Arten von Malware, einschließlich zielgerichteter, speziell entwickelter Malware, dank unserer verschiedenen Erkennungsmodule. Kritische Dateianhänge werden entfernt und unter Quarantäne gestellt.
  • Überprüfung von URL und Schutz vor nachgewiesen bösartigen Links.
  • Rekursives (rückwirkendes) oder Echtzeit-Virenscanning aller E-Mails und Dateianhänge, sowohl ereignis- als auch zeitgesteuert.
  • Malware-Schutz in Echtzeit mit leistungsstarker Konfigurationsflexibilität, die die Erstellung verschiedener Richtlinien auf der Grundlage interner Regeln und/oder spezifischer Mailbox-Profile ermöglicht.
  • Identifizierung von Dateianhängen über eindeutige, fälschungssichere Dateimuster (Fingerprints), mit denen Sie Filter- und Schutzrichtlinien auf der Grundlage des tatsächlichen Dateityps der Anhänge durchsetzen können.
  • Zusätzliche Sandboxing-Funktionen, um die Grauzone von Malware zu bekämpfen und Ihren Schutz vor unbekannten Bedrohungen (Zero-Day-Exploits) weiter zu erhöhen.
  • CDR (Content Disarm & Reconstruction) zur Entfernung von schädlichen Makros und versteckten Infos aus Office-Dateien durch Umwandlung von E-Mail-Anhängen nach PDF bzw. PDF/A

iQ.Suite für Malware-Schutz

iQ.Suite Watchdog


Schutz vor Viren, Ransomware, Spyware, Adware, Würmern, Trojanern, Bots und Phishing-Angriffen


verfügbar für Domino, Microsoft, On-Premises und Cloud

iQ.Suite Convert 


Konvertierung von Anhängen in PDF, um bösartige Codes und Ransomware-Trojaner zu eliminieren


verfügbar für Domino, Microsoft, On-Premises und Cloud

Möchten Sie Ihre E-Mails gegen alle Arten von Malware schützen?

Stellen Sie einfach eine Anfrage an unser Vertriebsteam unter sales@gbs.com und wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen, um Ihre Sicherheit zu verbessern.

Materialien

Blog-Article:

Welche Gefahren aus 2021 werden sich auch in 2022 fortsetzen?

Die wichtigsten Cybersecurity-Bedrohungen für 2022 – ein Ausblick

Wer geglaubt hat, dass eine teure Anshaffung der neuesten Sicherheitssoftware sein Unternehmen vollständig vor künftigen Cyberangriffen schützen würde, hat seinen Irrtum sicherlich bereits erkannt. Ein Blick auf die Cybersicherheitslandschaft im Jahr 2021 zeigt, dass die Angriffe immer raffinierter, menschenbezogener, häufiger und schwieriger zu erkennen werden. Nicht gerade ein beruhigender Ausblick.

Mehr erfahren

Strengthen your malware
defense

Make Inquiry

Secure your emails with malware protection against the increasing number and complexity of email attacks

Malware is a broad term that refers to malicious software designed to infiltrate and damage, disrupt, inspect a system or steal its data. It encompasses a vast number of criminal code types, such as viruses, ransomware, spyware, adware, worms, Trojans, bots, phishing attacks, etc. And most of them enter your organization through the main communication channel – email.

Every day, more and more sophisticated types of malware and other malicious attacks emerge to threaten your business. One accidental click on a dangerous and undesirable file attachments can lead to serious consequences, ranging from stolen business-critical data to major financial losses.

Your reliable protection against malware

The innovative solution of GBS, iQ.Suite, offers comprehensive and reliable protection against malware through:

Four leading anti-malware scan engines

Through the parallel use of the integrated leading anti-virus scan engines Avira, Kaspersky, McAfee and Sophos, even previously unknown threats (zero-day threats) can be detected and stopped with the help of optional cloud-based recognition technology.

Multi-layer security

With iQ.Suite, you are able to establish a multi-layered security approach that not only reliably detects viruses and Trojans, but also enables a tamper-proof analysis of more than 200 file types (e.g., .exe, .vbs, .mp3, .jpg, .avi).

Fingerprint technology

With efficient fingerprinting technology, you can easily create company-specific policies for handling specific file attachments. Moreover, you can also scan encrypted emails for encrypted malware and file attachments.

Security of attachments

iQ.Suite detects and removes malicious files, JavaScript code and web links in PDF, Word, Excel and other attachments. In addition, it is also possible to convert email attachments to PDF to eliminate criminal codes or to ZIP formats to save space.

Your benefits:

  • Best-in-class protection against all types of malware, including targeted, custom-made malware, thanks to our multiple detection engines. Critical file attachments are removed and quarantined.
  • URL inspection and protection from known malicious links.
  • Recursive (retroactive) or real-time virus scanning of all emails and file attachments, both event- and time-controlled.
  • Real-time malware protection with powerful configuration flexibility that allows the creation of different policies based on internal rules and/or specific mailbox profiles.
  • Identification of file attachments via unique, tamper-proof file patterns (fingerprints) that allow you to enforce filtering and protection policies based on the actual file type of the attachments.
  • Additional Sandboxing capability to help address the grey-zone of malware and increase your protection against unknown threats (zero-day exploits) even further.

iQ.Suite for Malware Protection

iQ.Suite Watchdog


Protection against viruses, ransomware, spyware, adware, worms, Trojans, bots, phishing attacks


Available for Domino, Microsoft, on-prem and cloud

iQ.Suite Convert 


Conversion of attachments to PDF to eliminate malicious codes and ransomware Trojans


Available for Domino, Microsoft, on-prem and cloud

Do you want to protect your email against all types of malware?

Simply contact our Sales team at sales@gbs.com to make an inquiry and we’ll be happy to work with you to improve your security posture.

Documentation

Blog-Article:

What threats will carry over from 2021 to 2022?

Those who believed that spending a good deal of money on the latest security software would ensure their company was fully protected from future cyberattacks have surely already realized their mistake. A look at the cybersecurity landscape in 2021 shows that attacks are becoming more sophisticated, more human-centric, more frequent and harder to detect. Not exactly a comforting outlook.

In its Threat Landscape Report for 2021 the European Union Agency for Cybersecurity (ENISA) lists the cyber threats that had the greatest impact on business and individuals in the past year (April 2020 to July 2021 report):

VIEW