Starker und effizienter
Spam Schutz

Anfrage senden

Verhindern Sie Spam durch die automatische Analyse und Klassifizierung Ihrer Mails

Spam ist eine unerwünschte Nachricht (in der Regel Werbung oder Clickbait), die massenhaft an eine große Anzahl von Empfängern gesendet wird. Doch solche Mails sind weit mehr als nur lästig. Sie können gefährliche Inhalte enthalten, z. B. Malware, die sich im Unternehmen ausbreitet, oder Phishing-Links, die zu kriminellen Websites locken, auf denen Daten gestohlen werden. Gleichzeitig lenken sie aufgrund ihres großen Volumens von den eigentlichen E-Mails ab, belasten Ihr E-Mail-System stark und verringern die Produktivität. Ihre E-Mails nur an vertrauenswürdige Quellen weiterzugeben und auf erhaltene Spam-E-Mails weder zu klicken noch zu antworten, bietet keinen wirksamen Schutz mehr vor Spam.

Die beste Lösung zum Schutz vor Spam sind nach wie vor Spam-Filter und Antiviren-Software. Und da es immer noch keine einzige Technologie gibt, die einen vollständigen Schutz bieten kann, empfiehlt es sich, mehrere leistungsstarke Technologien zu kombinieren, um maximale Ergebnisse zu erzielen.

iQ.Suite – mehrstufiger Spam-Filter mit Inhaltserkennung:

iQ.Suite beschränkt sich nicht nur auf einen cleveren Spam-Filter mit einer Effizienz von bis zu 100 %. Die erweiterte Funktionalität bietet einen mehrschichtigen Schutz für Ihre E-Mails:

Inhaltsanalyse und Erkennung

Dank der effizienten Textanalyse- und Klassifizierungstechnologie scannt die iQ.Suite nach bestimmten Wörtern, Bildern oder vordefinierten Filtern, um Unternehmensinhalte zu klassifizieren und zwischen Geschäftsmails, Junk, Spam, vertraulichen Informationen oder offensiven Inhalten zu unterscheiden.

Analyseverfahren

Durch eine Kombination verschiedener Analysemethoden können sensible Daten in E-Mails oder Anhängen leicht identifiziert werden.

Automatisierte Blacklists und Whitelists

Blacklisting schützt Sie, indem E-Mails von nachgewiesenen Spammern, gefährlichen oder verdächtigen Quellen blockiert werden. Whitelisting setzt vertrauenswürdige Abonnenten, Partner und Lieferanten auf eine sichere Absenderliste, um die Zustellbarkeit zu verbessern und mehr Engagement zu erzeugen.

Die selbstlernende E-Mail-Analyse

(CORE – Content Recognition Engine)
Unterstützt den Spamschutz und bildet die Grundlage für ein bequemes, automatisiertes E-Mail-Klassifizierungssystem, das vertrauliche E-Mails erkennt, bevor sie gesendet werden. Es macht das Sortieren, Verteilen und Priorisieren von eingehenden E-Mails schnell und einfach.

Ihre Vorteile:

  • Umfassender, mehrstufiger Schutz vor Spam und anderen unerwünschten oder unangemessenen E-Mail-Inhalten
  • Anwendung von Unternehmensrichtlinien zum Schutz vor unzulässigen, unerwünschten oder vertraulichen Inhalten
  • Umsetzung Ihrer Richtlinien für verbotene/unerwünschte Kommunikation mit bestimmten Domains oder Konten
  • Benutzerspezifische Verwaltung von Whitelists und Blacklists auf dem Server
  • Definieren Sie geeignete Benutzerbenachrichtigungen über blockierte E-Mails, die Ihren Prozessen und Besonderheiten entsprechen
  • Benutzerspezifische Verwaltung von Whitelists und Blacklists auf dem Server
  • E-Mail-Klassifizierung auf der Basis von Inhaltserkennung, die es ermöglicht, einige Geschäftsprozesse zu verbessern, wie z. B. Support und Kommunikation mit Kunden

iQ.Suite für Spam und Inhaltserkennung:

iQ.Suite Wall


Schutz vor Spam und Junk-Mails durch Inhaltsanalyse und Kategorisierung von E-Mails


verfügbar für Domino, Microsoft, On-Premises und Cloud

Möchten Sie Ihr E-Mail Postfach vor Spam schützen?

Stellen Sie einfach eine Anfrage an unser Vertriebsteam unter sales@gbs.com und wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen, um Ihre Sicherheit zu verbessern..

Materialien

Blog-Article:

Deutschland – ein beliebtes Ziel für Cyber-Kriminelle, mit mittlerem Sicherheitsniveau

Wie widerstandsfähig sind deutsche Unternehmen gegenüber Cyber-Bedrohungen?

Kaum jemand, der die Schlagzeilen zur Cybersicherheit liest, dürfte daran zweifeln, dass Ransomware derzeit die größte Malware-Bedrohung darstellt. Und Deutschland scheint seit 2015 eines der Hauptziele zu sein. Im vergangenen Jahr stand es auf Platz 7 der am häufigsten angegriffenen Länder durch bösartige E-Mails. Dies stellt erfreulicherweise schon eine Verbesserung zu Jahren zuvor dar, in denen Deutschland noch am häufigsten von bösartigen E-Mails heimgesucht wurde (Platz 2 in 2020).

Die Analysten von Comparitech, die sich auf das Thema Cybersicherheit spezialisiert haben, haben mehrere Studien ausgewertet und in einem Artikel die wichtigsten Fakten zum Stand der Cybersicherheit in Deutschland im vergangenen Jahr zusammengefasst. Hier ein Auszug der Highlights.

Mehr erfahren

Powerful and efficient
content-driven protection

Make Inquiry

Prevent spam by automatically analyzing and classifying your emails

Spam is an unwanted message (usually advertising or clickbait) sent in bulk to a large number of recipients. But those mails go far beyond just being annoying. They can contain dangerous content such as malware that spreads in the organization or phishing links that lure to criminal websites that steal data. And at the same time, due to their large volume, they distract from the actual emails, putting heavy load on your email and reducing productivity. Disclosing your email only to trusted sources and neither clicking nor replying to spam email you receive no longer offers an efficient protection against spam.
The best way to prevent spam remains spam filtering tools and anti-virus software. And since there is still no single technology that can provide complete protection, it is best to combine several powerful technologies to achieve maximum results.

iQ.Suite – multi-level spam filter with content recognition

iQ.Suite goes beyond being a clever spam filter with efficiency of up to 100%. Its advanced functionality provides a multi-layer protection for your email:

Content analysis and recognition

Thanks to its efficient text analysis and classification technology, iQ.Suite scans for certain words, images or predefined filters to classify corporate content and differentiate between business mails, junk, spam, confidential info or offensive content.

Analysis procedures

Through a combination of different analysis methods, sensitive data in emails or attachments can be easily identified.

Automated blacklists and whitelists

Blacklisting protects you by blocking emails from proven spammers, dangerous or suspicious sources. Whitelisting places trusted subscribers, partners and suppliers on a safe sender list to improve deliverability and generate higher engagement.

The self-learning email analysis

(CORE – Content Recognition Engine)
Supports spam protection and lays the foundation for a convenient, automated email classification system that can detect confidential emails before they are sent. It makes sorting, distributing and prioritizing incoming emails fast and easy.

Your benefits:

  • Comprehensive, multi-level protection against spam and other unwanted or inappropriate email content
  • Applying corporate policies to prevent from prohibited, undesirable or confidential content
  • Enforce your policies for forbidden/unwanted communication with specific domains or accounts
  • User-specific whitelist and blacklist administration on the server
  • Identify specific email communication streams and easily apply different policies for proper governance and adequate security without impacting business processes
  • Define appropriate user notifications about blocked emails that match your processes and specifics
  • Email classification based on content recognition, which makes it possible to improve some business processes, such as customer support and communication

IQ.Suite for Spam & Content Recognition:

iQ.Suite Wall


Protection against spam, junk mail through content analysis and categorization of emails


Available for Domino, Microsoft, on-prem and cloud

Do you want to protect your email against spam?

Simply contact our Sales team at sales@gbs.com to make an inquiry and we’ll be happy to work with you to improve your security posture.

Documentation

Blog-Article:

How resilient are German companies to cyber threats?

Hardly anyone who has read the recent cyber security headlines has any doubt that ransomware is the biggest malware threat at the moment. And Germany seems to be one of the main targets since 2015. Last year, it was the seventh most frequently attacked country by malicious emails. This is already an improvement on previous years, when Germany had the highest number of malicious emails (2nd place in 2020).

The analysts at Comparitech, who focus on the topic of cyber security, published an article where they evaluated several studies and summarised the most important facts about the state of cyber security in Germany over the past year. Here is an excerpt of the highlights.

Visit Page